Welsh Gestüt Polyland

Reiterferien

Gestüt Ponyland Norddeich

wir züchten seit über 20 Jahren Welsh Ponys und wir züchten aus Leidenschaft. Wir züchten die Ponys für unseren Ferienbetrieb. Und auch bei Ponys gilt:"Es kommt immer darauf an, was man daraus macht". Und "ein gutes Pferd braucht auch einen guten Arbeitsplatz".

Bei uns werden alle erwachsenen Pferde geritten und im Betrieb eingesetzt. So wissen wir seit Pferdegenerationen um die Stärken und Schwächen unserer Pferde im täglichen Einsatz. Und das hilft uns viel bei der Auswahl der Zuchttiere - der Charakter ist das wichtigste Kriterium. Wenn man dabei auf den Zuchtschauen auch noch erfolgreich sein kann - um so schöner!


In der Nähe ist die Nordsee

Im gesunden Nordseeklima und auf fetten Marschweiden wachsen unsere Pferde auf,in Offenstallhaltung und Pferde- gesellschaft von Geburt an. Wir haben wenig fliegendes Ungeziefer, das genießen die Pferde auch. Schon als Fohlen dürfen sie manchmal die Ausritte der Mütter begleiten - ein Mensch auf einem Pferd ist für unsere Fohlen ein gewohnter Anblick.

Reiterferien: www.Ponyland-Norddeich.de

Gestüt Ponyland Norddeich

Reitunterricht

Reitunterricht findet bei uns für unsere Ferienkinder täglich statt - vormittags und nachmittags. Einmal täglich gibt es Reitunterricht, klassisch - englisch, in der Halle oder auf dem Reitplatz und einmal am Tag gibt es einen Ausritt in unsere ruhige, absolut verkehrsarme Gegend.

Höhepunkt der Ferienwoche ist der Strandritt in St. Peter Ording. Zu diesem Zweck werden die Ponys auf den Pferde LKW und in Anhänger verladen und Pferde und Kinder fahren an den Strand....ein Strandritt ist ein Traum jedes Reiters. Da wir den Strandritt seit vielen Jahren durchführen, sind alle unsere Pferde absolut verladesicher und ruhig und ausgeglichen am Strand - auch Anfänger können den Ausflug gefahrlos genießen!

In den Weidemonaten werden morgens die Pferden von den Kindern von den Weiden geholt und abends wieder auf die Weiden gebracht. Tagsüber stehen die Pferde in der Offenstallanlage, sie werden mittags alle zugefüttert und dann heißt es "Mittagsruhe" auch für die Pferde. zu unserer Reiterferien-Homepage: www.Ponyland-Norddeich.de

Gestüt · Impressum · Sitemap